Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Baumaßnahmen

Inbetriebnahme Stadtbusverkehr Nienburg

Nienburg/Weser, 02.08.2021

MittelWeserBus kommt mit 6 Buslinien in die Stadt Nienburg/Weser

Ab sofort erbringt der MittelWeserBus im Auftrag der Stadtbusgesellschaft Nienburg/Weser für zehn Jahre die Verkehre in der Stadt. Mit 12 Fahrzeugen werden im Auftrag der Stadtbusgesellschaft Nienburg/Weser insgesamt 6 Linien bedient und fast 500.000 km pro Jahr absolviert. So werden 25 neue sichere Arbeitsplätze geschaffen. Zentraler Haltepunkt der zwölf Busse, die auf insgesamt sechs Linien verkehren, ist die Haltestelle City Treff. Die Linien 1 bis 4 werden im halbstunden Takt bedient und die Linien 5 und 6 im Stundentakt.

Gruppe Stadtbus

Die Marke MittelWeserBus ist in der Region keine Unbekannte: Bereits seit einigen Jahren sind mehr als 70 moderne Fahrzeuge von MittelWeserBus im öffentlichen Nahverkehr des Landkreises Nienburg/Weser unterwegs.

Hybrid Busse

Zum Einsatz kommen in Nienburg fabrikneue Mild-Hybrid Fahrzeuge von Mercedes. Diese nutzen für den Antrieb anteilig anstatt eines Verbrennungsmotors elektrischen Strom und senken so die Emissionen und die Umweltbelastung nachhaltig. Dank des Elektroantriebs ist zudem die Geräuschentwicklung deutlich geringer.

„Wir sind stolz darauf, dass wir die Stadt Nienburg nicht nur mit einem guten Angebot, sondern auch mit unserer bisherigen Leistung im Landkreis überzeugen konnten. Noch dazu schaffen wir dank des gewonnenen Auftrags 25 neue sichere Arbeitsplätze für die Menschen in der Region.“
Winfried Erichlandwehr, Geschäftsführer der Transdev Service West GmbH

Iris Köhler, Geschäftsführerin der Stadtbusgesellschaft Nienburg/Weser: „Mit MittelWeserBus haben wir uns für einen etablierten Partner entschieden, der über Jahre gezeigt hat, dass er verlässlich guten und reibungslosen ÖPNV erbringen kann. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit.“

Winfried Erichlandwehr, Geschäftsführer der Transdev Service West GmbH fügt hinzu: „Wir sind stolz darauf, dass wir die Stadt Nienburg nicht nur mit einem guten Angebot, sondern auch mit unserer bisherigen Leistung im Landkreis überzeugen konnten. Noch dazu schaffen wir dank des gewonnenen Auftrags 25 neue sichere Arbeitsplätze für die Menschen in der Region.“

Stephan Malenica

Stephan Malenica, ebenfalls Geschäftsführer der Transdev Service West GmbH ergänzt: „Mich freut besonders, dass wir die Verkehrsleistung von fast 500.000 Kilometern im Jahr unter Einsatz der Hybrid-Technologie jetzt umweltschonender und leiser erbringen können. Wir ermöglichen so nicht nur Mobilität für die Bevölkerung Nienburgs, sondern tragen auch etwas zum Umweltschutz bei.“

„Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Beteiligten der Vorbereitung ohne die wir den Start nicht in dieser Qualität auf die Beine hätten stellen können: unser Projektmanager, Flottenmanager, Vertriebstechniker sowie natürlich unsere Kolleginnen und Kollegen von MittelWeserBus vor Ort."
René Preiß, Betriebsleiter von MittelWeserBus

René Preiß, Betriebsleiter von MittelWeserBus: „Unser gesamtes Team ist hoch motiviert und freut sich auf die neue Aufgabe. Wir sind uns absolut sicher, dass wir diese Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit aller und darüber hinaus meistern werden. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Beteiligten der Vorbereitung ohne die wir den Start nicht in dieser Qualität auf die Beine hätten stellen können: unser Projektmanager, Flottenmanager, Vertriebstechniker sowie natürlich unsere Kolleginnen und Kollegen von MittelWeserBus vor Ort.”

Matthias Stricker, ebenfalls Betriebsleiter von MittelWeserBus: “Unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort - sei es aus dem Fahrdienst oder in der Verwaltung - haben ihre ganze Energie in die Inbetriebnahme gesteckt und ein Pensum an den Tag gelegt welches seinesgleichen sucht. Mit dem selben Enthusiasmus und der selben Energie werden wir den Stadtverkehr für die nächsten 10 Jahre rocken. Daher auch von mir nochmal ein dickes Lob an unser Team vor Ort!”

Region wählen