Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zur Navigation springen Direkt zum Footer springen
Aktuelle Meldungen
Datum und Uhrzeit

Verkehrsmeldungen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Baumaßnahmen

Zurzeit gibt es keine Meldungen

Schülerinnen und Schüler engagieren sich gegen Rassismus

Nienburg/Weser, 10.11.2020

Im Rahmen der Aktion “Busaktion gegen Rassismus” engagieren sich Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Nienburg gegen Rassismus, Menschenfeindlichkeit und Diskriminierung.

Im Zeitraum vom 10.11.2020 bis zum 27.11.2020 dienen unsere Busse gern als Plattform für diese Aktion. Die Schüler/innen hängen Flyer in unsere Busse um andere Fahrgäste und generell die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Nienburg hierauf aufmerksam zu machen.

Am heutigen Tag fand ein erster Termin statt, an welchem Vertreter vom Verkehrsservice Landkreis Nienburg, der Harke, der Schulen sowie von MittelWeserBus teilgenommen haben.

Gemeinsam zeigen wir, dass Rassismus, Menschenfeindlichkeit und Diskriminierung keinen Platz im Landkreis Nienburg haben. Offenheit und Respekt sind die Grundbausteine eines friedvollen Zusammenlebens. Das wird durch diese Aktion mehr als deutlich!

Eine super Sache mit einer tollen Umsetzung durch die Schüler/innen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Ihr Team MittelWeserBus

Aktion Courage

Region wählen